Tiger Woods nicht mehr Nr. 1

In Sport

Nach einer Rekordzeit von 264 Wochen als Nummer 1 in der Weltrangliste des Golfs hat Tiger Woods diesen Platz an der Sonne nun abgeben müssen. Die neue Nummer 1 in der Welt ist Vijay Singh, der bei der Deutsche Bank Championship in Boston sich nur noch vor Tiger Woods platzieren musste, um die Führung in der Welt zu übernehmen. In einem packenden Finale in Boston setzte Singh sich durch und gewann das Turnier vor Tiger Woods, der sich den zweiten Platz mit dem Vorjahressieger Adam Scott teilen musste.

Damit ist die längste Zeit beendet, die je ein Golfer an der Spitze dieser Liste verbracht hat. Nach unglaublichen 5 Jahren findet nun zum ersten Mal ein Wechsel an der Nummer 1 statt. Und so gut, wie Singh dieses Jahr gespielt hat, wird er wohl auch eine Weile an der Spitze bleiben.