Bye bye Anke?

In Allerlei

Die Spatzen pfeiffen es von allen Dächern, “Anke Late Night” soll es nicht mehr lange geben. Die “Bild”-Zeitung weiß sogar schon den Termin, am 21.10. soll ihre letzte Sendung laufen (berichtet Spiegel Online).
Da werden sich dann wieder ein paar Rechtsanwälte freuen, die sich darüber auseindersetzen dürfen, wie die doch längerfristigen Verträge aufgelöst werden können, und wieviel Geld dabei rauszuschlagen ist.

Ich mag Anke Engelke selbst ja nicht besonders. Sie ist lustig, aber Ladykracher z.B. mag ich gar nicht, und Anke Late Night ist eher “Ladykracher Light” als “Late Night”. Es scheint wirklich so zu sein, dass das Konzept “Late Night Show” und ihr unbestreitbar vorhandenes Talent nicht richtig zusammenpassen. Allerdings sehe ich es trotzdem so, dass eine Absetzung zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht wäre, auch Harald Schmidt (kein Late Night Artikel ohne ihn zu erwähnen!) war am Anfang fürchterlich schlecht und hat ziemlich lange gebraucht, um sowohl eine ordentliche Linie als auch sein Publikum, und damit die von den Sendern so geliebten Quoten, zu finden.

Update 15:44 Uhr: Das Datum ist nun bestätigt, Anke ist raus, am 21.10. ist definitiv Schluss. SpOn hat den verlinkten Artikel auch aktualisiert.