Die Post ist soo klasse

In Allerlei

Ich liebe ja die Deutsche Post. Ich habe in der letzten Woche in Hamburg per Internet in einem Laden etwas bestellt. Zwei Freunde von mir haben dort auch etwas bestellt, allerdings habe ich etwas mehr bestellt, so dass meine Lieferung ein Paket war, deren Lieferung eine normale Büchersendung. Alles ging am Freitag vormittag in Hamburg raus. Die zwei kleineren Sendungen waren bei beiden Freunden am Samstag schon da. Mein Paket dagegen hat bis heute gebraucht, bzw. ich hab die Benachrichtigung heute im Briefkasten gehabt. Warum nun ein kaum größeres Paket drei Tage länger braucht, das verstehe ich wirklich nicht, das versteht wohl nur DHL. Hmpft …

Meinungen

Du vergisst dabei, dass Pakete natürlich noch eine zentrale Stelle bei DHL durchlaufen müssen, in der entschieden wird ob sie beschädigt oder unbeschädigt geliefert werden oder sogar ganz verschollen gehen.

Für Büchersendungen liegt das im Ermessen des einzelnen Briefträgers.

DHL hat aber angekündigt diese Entscheidungsstelle zu dezentralisieren, so dass die dadurch bedingten Verzögerungen geringer werden sollten.

Grüße aus Cortina

Steff

PS Mein Gravatar ist ja immer noch schwarz … Steff
#1 Steff 11.01.2005 22:27
Ah, das mit der zentralen Stelle hatte ich wirklich vergessen. Aber ich befürchte, bei der Dezentralisierung werden die das so handhaben, das die Sendungen ALLE Entscheidungsstellen durchlaufen müssen.

Zu deinem Gravatar: Ich hab keine Ahnung, warum das passiert, denn der Scaling-Code von gravatar.com ist ok, auf meinem Rechner funktioniert der. Mal sehen, vielleicht baue ich mir nen Proxy, der das Originalbild scaled. Oder ne Ausnahme für dich ein :) Dirk
#2 Dirk 11.01.2005 23:27
Ich kann ihn sehen. Den Gravatar, nicht den Paket. dee
#3 dee 12.01.2005 11:07
dee, der Gravatar von steff sollte eigentlich so aussehen:



Nur beim Skalieren klappt das leider nicht richtig bei denen, da geht je nach Grösse die Transparenz flöten. Das ist blöd. Dirk
#4 Dirk 12.01.2005 12:09
Ehrlich gesagt, ich bin mit der Deutschen Post alles in allen sehr zufrieden. Briefe kommen in fast jedem Fall am nächsten Tag an, wenn man sie rechtzeitig abgibt, Pakete sind auch relativ flott da. Die Pakete sind recht teuer, aber die schicke ich eher selten. Simon
#5 Simon 13.01.2005 11:58