It's Superbowl time!

In Sport

Es ist soweit, heute nacht wird der Superbowl XXXIX entschieden. Für die Nicht-Lateiner, das ist Nummer 39. Dieses Jahr stehen sich in dem kleinen Städtchen Jacksonville in Florida die New England Patriots, der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, sowie die Philadelphia Eagles gegenüber. Ich hoffe ja auf ein spannendes Spiel, so dass mich die Müdigkeit nicht übermannen wird, denn das ganze geht erst um 0:30 Uhr los, und wird wohl bis ca. 4:30 Uhr gehen. Dummerweise schau ich es auch ganz alleine, da Gereon kurzfristig abgesagt hat (aber mit guter Begründung, seine Frau ist krank, da wäre ich an seiner Stelle auch nicht gekommen), und Steff hängt noch in Bormio rum und macht immer noch Ski-WM für den ORF.

Ich schätze allerdings, das die Patriots zu cool sind für die Eagles, deren Spiel nicht zur Entfaltung kommen lassen werden, und selbst die Punkte einfahren werden, so dass wohl der neue Champion der alte sein wird. Aber gerade im Superbowl ist es schon oft anders gekommen als man gedacht hat, daher lasse ich mich überraschen. Und vielleicht schafft es der gute dogfood ja doch noch, diese Nacht zurückzukommen und den Superbowl zu schauen, und wird dann auf allesaussersport.de wieder eine grossartige Live-Reportage abliefern.

Achja, in der Halbzeit-Show wird es diesmal garantiert kein Nipple-Gate wie letztes Jahr mit der entblössten Brust von Janet Jackson geben, denn die NFL hat dafür diesmal Paul McCartney engagiert, und dessen Brust will bestimmt keiner sehen – mal ganz abgesehen davon, dass die Gefahr nicht besteht. Allerdings hatte der amerikanische Domain-Registrar GoDaddy einen kleinen Werbespot, der die Nachwirkungen von Nipple-Gate zum Thema hatte, und den Fox dementsprechend auch abgelehnt hat. Aber es gibt ja das Internet, und daher bietet GoDaddy den abgelehnten Spot zum Ansehen an.