Textpattern 1.0 rc3

In Web

Wie ich gerade bei txp resources [ge] gelesen habe, ist Textpattern 1.0 rc3 draussen. Die Liste der Änderungen, die im Forum genannt wird, ist beeindruckend, wenn ich auch sagen muss, das mir z.B: rel=“nofollow“ für Links in Kommentaren nicht gefällt. Hoffentlich kann man das abschalten.

Aber ich bin doch etwas überrascht, dass ich nichts davon mitbekommen hatte, denn ich habe eigentlich einigermassen regelmässig ein Update per Subversion durchgeführt. Ich befürchte, das ich jetzt erhebliche Arbeit haben werde, meine eigenen Änderungen damit zu synchronisieren. Ok, das ist eh mein Problem, wenn ich an den Sourcen rumfrickle, das kann ich niemand vorwerfen (auch wenn es so leicht wäre :-)).

Es gibt auch zwei neue Entwickler dafür, Pedro Palazón (aka kusor) and Alex Shiels (aka zem), was ganz praktisch ist, da ich wohl von beiden sowieso Extensions einsetze, die jetzt wohl schon teilweise in die Entwicklung eingeflossen sind. Na, da muss ich mich in den nächsten Tagen mal dransetzen und sehen, wieviel ich wieder ändern muss.