Ungleiche Zwillinge

In Toys

iPod Mini Motorola V3 RAZR
Kann MP3s abspielen Kann MP3s abspielen
sieht schick aus sieht schick aus
ca. 5cm breit ca. 5cm breit
ca. 14mm dick ca. 14mm dick
ca. 10cm lang ca. 10,5cm lang
klingt gut kann man mit telefonieren


Vor längerer Zeit hatte ich schon von meinem neuen Handy berichtet, dem ultraschicken Motorola V3 RAZR (rechts im Bild). Zu meinem Geburtstag Anfang März habe ich dann auch noch einen iPod Mini (links) in silber geschenkt bekommen (danke nochmals!). Als ich die beiden dann irgendwann mal neben mir auf dem Schreibtisch liegen hatte, viel mir dann doch eine gewisse Ähnlichkeit auf. Und auch wenn es auf dem Foto anders aussieht – das V3 ist nicht wirklich dicker als der iPod. Und auch wenn man mit beiden MP3s abspielen kann – mit dem iPod geht das besser und es geht viel mehr drauf. Dafür kann man mit ihm halt nicht telefonieren.

Meinungen

ich hatte das V3 Razr auch „im Auge“, allerdings bin ich durch die Erfahrungen eines Bekannten sehr schnell davon abgekommen, da eine für mich unverzichtbare Funktionalität, nämlich das Syncronisieren mit PIMs wie Outlook, Lotus etc. nur sehr rudimentär funktioniert – in der Praxis für mich (und auch für meinen Bekannten) nicht sinnvoll nutzbar. Außerdem erwarte ich bei einem Handy dieser Preisklasse nicht, dass ich entsprechende Software-tools dazukaufen muss. stefan
#1 stefan 24.04.2005 10:49
Naja, ich weiß, dass man das Razr synchronisieren kann. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht, da es mich nicht wirklich interessiert. Ich nutze weder Outlook noch Notes, daher ist das für mich nicht wichtig.

Die mitgelieferten Tools können wohl auch mit Outlook synchronisieren, aber das ist wohl ne Lite-Version. Aber wie gesagt, das habe ich mir kaum angesehen. Dirk
#2 Dirk 24.04.2005 13:17
Sorry, aber ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Motorola gemacht.
Wieviel MP3´s passen denn da rauf? MC Winkel
#3 MC Winkel 25.04.2005 12:00
MP3s? Das war nicht so richtig ernst gemeint, MP3s spielt das Ding auch nur als Klingelton ab. Würd auch keinen Spass machen, die da drauf zu kopieren, das ist nämlich trotz USB ziemlich lahm. Dirk
#4 Dirk 25.04.2005 12:11