Textpattern Update

In Web

Ich habe am Wochenende mal wieder etwas an der Site gebastelt. Hauptsächlich bin ich wieder zu einer ungepatchten Textpattern-Version zurückgegangen, ich nutze jetzt also die 4.0.1 (fast) so, wie sie im Subversion-Repository von Textpattern liegt. Die Version habe ich auch nur, weil das Update mit Subversion so praktisch einfach ist. Eine einzige Änderung habe ich noch drin, aber die ist nur im Backend, um mir leichter die Permalinks für Artikel zu geben.

Die restlichen Patches, die ich durchgeführt habe, werden jetzt alle durch Plugins erledigt. Dafür musste ich einige Plugins nachinstallieren, aber keines mehr selbst programmieren. Da das ganze recht ähnlich zu dem war, was Jon Hicks bei sich gebaut hatte, kann man auch die notwendigen Änderungen zum Wegfall bei ihm nachlesen.

Weggefallen sind dafür die Trackbacks, was ich auch nicht als schlimmen Verlust empfinde, ich hab sowieso nur drei oder vier in der Zeit erhalten, in der die aktiv waren, und wegen Trackback-Spam hat man nur Ärger damit.

Neu drin sind dafür jetzt Tags, die auf Technorati verlinken, dazu habe ich das Plugin ajw_technorati_tags benutzt. Ich muss mich jetzt nur daran gewöhnen, bei jedem Artikel auch die Tags zu setzen. Vollständig ist das nicht, da die Tags nicht im RSS-Feed enthalten sind, dazu muss man Textpattern immer noch patchen, und dazu hatte ich keine Lust.

Einen Bug habe ich dabei auch noch eingebaut, in einer Form hatte ich ein txp-Tag falsch gesetzt, dadurch konnte man hier leider in den letzten beiden Tagen nicht kommentieren, da einfach das Formular für die Kommentareingabe nicht angezeigt wurde. Sorry. Ihr dürft das jetzt gerne nachholen ;)