Security-Update vor dem Frühstück

In PC-Stuff, Web

Entgegen seiner Gewohnheit, Sicherheitspatches für Windows nur am jeweiligen Patch-Day (Dienstags, glaub ich) bereitzustellen, hat Microsoft diesmal auf Druck von Kunden einen Patch für den WMF-Exploit schon heute nacht bereitgestellt.

Dieser Patch wurde durch Windows-Update eben bei mir installiert, und mein Rechner läuft noch. Wenigstens etwas ;) Achtung, der Rechner muss nach der Installation neu gebootet werden.

Wer Windows-Update nicht automatisch durchführt, kann den Patch bei Microsoft herunterladen und dann manuell installieren, was ich empfehlen würde. Ein paar weitere Informationen gibts auch beim CERT.

Meinungen

Aaaaaalt. Den hat mir mein Windows schon gestern (Donnerstag) Abend angedreht. ;)

Thomas
#1 Thomas 06.01.2006 20:18

Pfft. Ich hab halt ein geregeltes Leben und bin nicht so ne Nachteule ;)

Dirk
#2 Dirk 06.01.2006 20:33