The West Wing bald vorbei

In TV + Movies

Grade hab ich es drüben bei Anke gelesen, The West Wing, meines Erachtens die beste Drama-Serie im US-Fernsehen, wird zum Ende der laufenden Season eingestellt. Sehr schade drum, denn West Wing ist großartige Unterhaltung mit hervorragenden Scripts, auch wenn es, wie bei länger laufenden Serien fast die Regel, auch mal etwas schwächere Folgen gab. Allerdings war es auch fast zu erwarten, denn mit dem Ende der zweiten Amtszeit von President Bartlet bietet es sich geradezu an, die Serie einzustellen, denn man kann sehr schwer das Team im West Wing zu einem neuen Präsidenten mitnehmen. Daher hätte man entweder den halben Cast austauschen müssen, was der Kontinuität auch nicht gut getan hätte, oder noch mehr komplizierte Verstrickungen einbauen müssen, um liebgewordene Charaktere beizubehalten. In jedem Fall werde ich West Wing vermissen, und wenn es dann mal eine DVD-Box mit allen Seasons geben wird, werd ich mir die wohl kaufen müssen.