15 seconds of fame

In Allerlei

Da war sie nun, meine Chance, für 15 Sekunden berühmt zu werden, denn die 15 Minuten, die Warhol damals prognostiziert hat, die sind es heutzutage ja nicht mehr. Aber immerhin 15 Sekunden, die hätte ich schaffen können. Ich hätte nur zusagen müssen, als mich heute eine Redakteurin von RTL Extra angerufen hat, um mich vor die Kamera zu locken. Thema des ganzen sollte “Kinder: Nein Danke. Sterben die Deutschen wirklich aus?” sein, das ist jedenfalls eines der Themen in der Sendung nächsten Montag. Anscheinend hab ich durch zwei Kommentare bei dee für RTL den Eindruck erweckt, ein wahrer Kinderhasser zu sein. Aber da ich das dann am Telefon doch bestritt, denn ganz so schlimm ist es wirklich nicht, wurde es dann doch nix draus. Außerdem hätte ich mich zu dem Thema nie vor der Kamera ausgelassen, ich mach mich mit sowas doch nicht zum Affen. Wahrscheinlich suchten die einen, der schön vor der Kamera ein paar Plattheiten gegen Kinder sagt, allgemein ein echter Kinderhasser ist, und ein schönes Feindbild liefert. Und sowas tue ich mir garantiert nicht an, mal abgesehen davon, dass ich auch nicht so schlimm bin. Meine Nichten mag ich zum Beispiel :-)

Aber ich geb durchaus zu, dass ich selbst mit Kindern nicht viel anfangen kann. Erst ab einem gewissen Alter, wenn man sich auch mit denen einigermaßen unterhalten kann. Und ja, laute, schreiende Kinder gehen mir schon mal auf die Nerven. Aber zum Glück sind ja nicht alle Kinder so. Und ansonsten sollte man zu dem Thema auch den Artikel von Don Alphonso lesen, der schreibt eh viel besser als ich.

Aber wie kam denn nun die Redaktion von RTL Extra auf die Idee, mich anzurufen? Man geht zu Google, gibt dort “Ich mag keine Kinder” als Suchbegriff ein (mit den Anführungszeichen), und heraus kommt dann das hier=. Und da ist dann der Blogeintrag von dee direkt an Platz 1. Von da aus sind es nur noch ein paar Klicks, bis man über meine Site und ein paar Links dann auch die Telefonnummer von der Firma raushat. Das nenne ich mal investigativen Journalismus!

Meinungen

Naja, wenns nur 15 Sekunden sein sollen, bleibt dir ja noch ein spektakulärer Banküberfall ohne Maske, ein vorgetöuschter Selbstmordversuch auf der Domplatte (oder besser irgendwo auf der Aachener, näher an RTL) oder ein FKK-Liveauftritt in einer Show, in die Steff dich einschleust.

Anja
#1 Anja 24.03.2006 20:18

Nein, mein Ziel sind ja eher 15 Jahre Ruhm. Aber da arbeite ich noch dran.

Dirk
#2 Dirk 24.03.2006 20:20

FKK-Aufritt in einer Talkshow? :/

Anja
#3 Anja 24.03.2006 20:24

Aufritte mache ich niemals öffentlich. Und du scheinst ja sehr versessen drauf zu sein, mich FKK zu sehen ;)

Dirk
#4 Dirk 24.03.2006 20:32

Und wenn’s so wäre? ;)

Anja
#5 Anja 24.03.2006 21:08

In dem Fall müsste ich dich dann enttäuschen :-)

Dirk
#6 Dirk 24.03.2006 22:01