WM 2006: Noch 5 Tage

In Sport

In fünf Tagen geht es los, das Großereignis, dass das Leben in Deutschland für die darauf folgenden vier Wochen dominieren wird. Meine ersten Tipps hab ich schon abgegeben, und ein paar werden noch folgen, und nebenbei beobachte ich auch das doch überflüssige Trara, das an vielen Stellen darum gemacht wird. Daher möchte ich hier auf das Interview mit Wiglaf Droste im Spiegel Online verweisen, in dem er auch sehr heftig dieses Trara kritisiert:

Es geht um Hingabe und um Schönheit, die man nur gemeinsam in einer Mannschaft herstellen kann. Warum das auf dem Altar medialer Verseuchung kaputtgehauen wird, lässt sich zwar kommerziell erklären, aber geistig nicht nachvollziehen. Was übrig bleibt, sind Kot und Spiele. Perverserweise wird dabei immer von der Liebe zum Fußball gesprochen. Wer aber wie Beckenbauer oder Kerner im Prostitutionsgewerbe tätig ist, der sollte auch von Prostitution sprechen und nicht von Liebe.
Wiglaf Droste im Interview

Mehr davon im vollständigen Interview.