Miami - Golf

In Golf, Pictures

Damit hier nicht alles nur mit der WM voll ist, folgen mal wieder ein paar Bilder aus dem Urlaub Anfang Mai (ist das schon wieder lange her) in Miami. Diesmal geht es um’s Golf, einer der Gründe, warum wir dahin geflogen sind.

Wir haben auf verschiedenen Plätzen gespielt, unter anderem dem Doral Red, und im Miami Beach Golf Club. Der Miami Beach Course war in einem grandiosen Zustand, was leider auf mein Golf an dem Tag nicht zutraf. Macht aber nichts, schön war es trotzdem.

Über einen Klick auf ein Bild kommt man dann in die Gallerie.

Steff im Gebüsch
Steff unter Bäumen
Miami Beach Golf Club
Annäherung ans Grün
Annäherung ans Grün, und da fliegt der Ball
Ein Grün mit angrenzendem Wasserhindernis
Der Ball fliegt aufs Grün
Und der anschließende Putt
Eine Abschlagstudie von Steff
Eine Abschlagstudie
Hier mal ich selbst beim Schlag
Hier mal ich selbst beim Schlag
Hier mal ich selbst beim Schlag
Noch eine Schlagstudie
Noch eine Schlagstudie
Noch eine Schlagstudie

Meinungen

Okay, jetzt frag ich doch mal doof: Wenn du/ihr in den Urlaub fliegt, schleppt ihr dann allen Ernstes eure Schläger mit? Oder leiht ihr euch vor Ort was Nettes?

(Ich hasse es, die Neue zu sein :-)

Anke
#1 Anke 12.06.2006 17:59

Es gibt doch keine doofen Fragen, wir waren doch alle am Anfänger. :-)

Ja, ich zumindest schleppe meine Schläger mit. Es gibt da so komische Taschen, die sich Travel Cover oder Travel Bag nennen, in die man den Golfbag reinpacken kann, und noch anderen Kram wie Schuhe. Die kann man dann wie ne Tasche ziehen, da auch Rollen dran sind. In meinen krieg ich auch meinen Trolley rein, das war jetzt aber nicht nötig, da es in den USA eh überall Carts gibt.

Golf-Bags sind meistens kostenlos als Zusatzgepäck aufgebbar beim Flug, d.h. dafür zahlt man nix extra. Ok, man braucht dann doch meistens vor Ort nen Mietwagen, damit man mit dem ganzen Prüll durch die Gegend kommt – aber den braucht man eh, wenn man zu verschiedenen Golfplätzen will.

Wenn man allerdings sonst schon drei Koffer und Taschen dabei hat, wird es natürlich irgendwann unhandlich. Man kann sich ja auch Schläger leihen, aber ich spiele lieber mit den eigenen, die Unterschiede merkt man doch irgendwann.

Dirk
#2 Dirk 12.06.2006 18:10