Newtownmountkennedy

In Allerlei, Golf

Nur in Irland kann es solche wunderbaren Ortsnamen wie Newtownmountkennedy geben, wobei das auch noch der Ort mit dem längsten Ortsnamen Irlands ist. Und genau da geht es morgen früh hin, für ein paar Tage Golfen im wunderschönen Druids Glen Golf Resort, wo dann in den nächsten Tagen die Plätze Druids Glen, Druids Heath und Arklow Golf Links gespielt werden. Hier mal ein Bild von Druids Heath.

Druids Heath Golf Course

Das wird zwar kein langer Urlaub, aber sicherlich, da auch die Unterkunft ordentlich ist, ein erholsamer Urlaub. Und immerhin ist Druids Glen “European Golf Resort of the Year” in 2005, wobei es den K-Club in Dublin, in dem in fünf Wochen der Ryder Cup gespielt wird, hinter sich gelassen hat.

Meinungen

Hi, werde zum ryder cup in dublin sein und u.a. auch in Arklow und Druids Glen abschlagen (und wohnen). Hast Du vielleicht ein paar Fotos, die meine Vorfreude noch etwas steigern könnten. Und wie ist denn der Arklow Golf Links… man hört eigentlich nur gutes… so eine Art Geheimtipp, oder?

Thomas
#1 Thomas 07.09.2006 11:56

Ah, da werd ich ja neidisch! Zum Ryder Cup drüben – da wär ich dann auch gerne.

Fotos hab ich ein paar, die könnte ich mal posten. Hauptsächlich aber von Druids Heath, als wir auf Druids Glen gespielt haben, sah es sehr nach Regen aus, deshalb hab ich die Kamera vorsichtshalber im Hotel gelassen. Mach ich in den nächsten Tagen mal (also mal vorbeikommen und nachschauen). Ansonsten gibts schon mal eines drüben bei Steff.

Arklow Golf Links – naja. Der Platz ist halt ein Links Course, recht nah am Meer. Schwer zu finden, wir haben uns erstmal verfahren, die Beschilderung ist nicht wirklich gut. Es gibt leider keine Driving Range zum warmschlagen dort, und bring dir vorher Getränke mit, das Restaurant/Cafe dort macht erst so ab 10.00 Uhr auf, vorher gibts da nix. Und die Preise für Getränke sind abenteuerlich! Der Platz selbst hat ein paar nette Löcher, ist lange nicht so schwer wie Druids Glen oder Druids Heath, man sollte nur die Bunker vermeiden. Landschaftlich geht es so, weil direkt daneben ein paar Industrien angesiedelt sind (Betonwerk oder so), das macht es teilweise recht häßlich. Den würde ich nicht unbedingt nochmal spielen wollen.

Dirk
#2 Dirk 07.09.2006 12:10