Always on

In Pictures

Schon vor einigen Wochen habe ich es erhalten, mein neues Nikon-Objektiv, das AF-S DX VR 18–200mm/3.5–5.6 G IF ED.

Nikon AF-S DX VR 18-200mm

Bestellt hatte ich es gleich zweimal, einmal bei Foto Gregor in Köln, und einmal bei einem Händler im Internet, der es angeblich in 6 Tagen liefern konnte. Bei Foto Gregor stellte man mich auf eine Wartezeit von 3 Monaten ein, was ich aber auch erwartet hatte, denn das Objektiv ist schwer bis gar nicht erhältlich gewesen. Daher war ich auch gespannt, ob der Internet-Händler, dessen Namen ich der Höflichkeit halber verschweige, seine Aussage von 6 Tagen Lieferzeit würde halten können. Das konnte er natürlich nicht, und nachdem dann Foto Gregor eines Samstags bei mir anrief, und mir mitteilte, dass ich eines haben könnte, holte ich es dort direkt ab, und stoppte die Internet-Bestellung, was auch ohne Probleme klappte.

Mit dem Objektiv kann man für viele Zwecke auf andere Objektive verzichten, zumindest, wenn man das ganze als Hobby betreibt, so wie ich, da man einen sehr großen Brennweitenbereich damit abdeckt.

Hier mal ein Demo-Bild, was man mit dem Zoombereich von 18 bis 200mm machen kann. Das ganze habe ich aus zwei Bildern zusammengesetzt, die ich einmal mit 18mm (links) und einmal mit 200mm Brennweite geschossen habe.

Meinungen

Schon witzig wieviele, der von mir gelesenen, blogger sich mit Fotografie beschaeftigen :-) Btw. Gratulation zum neuen superzoom!

bwolf
#1 bwolf 21.08.2006 19:13

woah, geil!
Kostenpunkt?

Dave-Kay
#2 Dave-Kay 22.08.2006 19:51

Tja, der Preis. Das Ding ist nicht billig, Listenpreis ist 750,- Ocken. Die hab ich aber nicht bezahlt, sondern schon was weniger. Wieviel weiß ich grad nicht, und kann ich auch nicht nachsehen, da ich noch in Irland weile :-) Wo ich das Objektiv auch schon gut genutzt habe. Bilder gibts später, wenn ich zurück bin.

Dirk
#3 Dirk 22.08.2006 21:26