Ge-Buzzt

In Music

Zu Weihnachten hab ich Buzz!, das Musikquiz, für die Playstation 2 geschenkt bekommen, und gestern direkt mal ausprobiert mit Steff. Sehr spassig ist das ganze, und mit vier Leuten bestimmt noch viel besser. Die ersten Runden war ich ja etwas schwach, da hat Steff locker gewonnen, aber später hab ich dann aufgeholt, so dass es am Ende des Abends dann insgesamt 3:3 stand.

Bei Buzz! muss man an Hand von kurzen Ausschnitten die Stücke erraten, oder wissen, von wem es war, oder andere Fragen dazu beantworten. Dazu gibt es im Mehrspieler-Modus bis zu sieben verschiedene Spiele, bei denen man auch seine Mitspieler in Bedrängnis bringen kann. Die für das Spiel notwendigen Buzzer sind mit dabei und funktionieren auch gut. Nur manchmal sind die Musikstücke etwas merkwürdig, d.h. schwer zu erkennen. Gerade mit mehreren Spielern ist es bestimmt noch deutlich lustiger als nur zu zweit, hoffentlich kann ich das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.