Ge-Buzzt

In Music

Zu Weihnachten hab ich Buzz!, das Musikquiz, für die Playstation 2 geschenkt bekommen, und gestern direkt mal ausprobiert mit Steff. Sehr spassig ist das ganze, und mit vier Leuten bestimmt noch viel besser. Die ersten Runden war ich ja etwas schwach, da hat Steff locker gewonnen, aber später hab ich dann aufgeholt, so dass es am Ende des Abends dann insgesamt 3:3 stand.

Bei Buzz! muss man an Hand von kurzen Ausschnitten die Stücke erraten, oder wissen, von wem es war, oder andere Fragen dazu beantworten. Dazu gibt es im Mehrspieler-Modus bis zu sieben verschiedene Spiele, bei denen man auch seine Mitspieler in Bedrängnis bringen kann. Die für das Spiel notwendigen Buzzer sind mit dabei und funktionieren auch gut. Nur manchmal sind die Musikstücke etwas merkwürdig, d.h. schwer zu erkennen. Gerade mit mehreren Spielern ist es bestimmt noch deutlich lustiger als nur zu zweit, hoffentlich kann ich das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Meinungen

Frohe Weihnachten!

Wir haben auf der Firmenweihnachtsfeier sehr zum (anfänglichen) Schrecken aller Beteiligten Karaoke mit der Playstation gespielt. Aber es war unerwartet lustig, und es gab nur 3 “Sangesverweigerer”. Das Quiz stelle ich mir auch lustig vor – ähnlich wie das Musikrätsel auf WDR2, oder?

Michael
#1 Michael 27.12.2006 13:48

Danke!

Das Karaoke (Sing-Star müsste das sein) hat nen Freund, das ist auch sehr spassig, auch wenn ich nicht der begnadete Sänger bin – aber wer ist das schon :) Und es macht viel Spaß, auch in einer größeren Gruppe.

Das Musikrätsel auf WDR2 kenn ich nicht, daher kann ich es nicht vergleichen. Es ist jedenfalls unterhaltsam, es gibt viele Stücke zu erraten (Titel, oder Interpret, oder Trivia teilweise). Auf der verlinkten Site oben ist auch ein Flash-Spiel, dass aber eher ein schwacher Abklatsch ist – in vier Fragen hatte ich da viermal was von Wham! oder George Michael :-)

Dirk
#2 Dirk 27.12.2006 15:25

Und zu viert wird es richtig lustig, wie wie wir gestern feststellen konnten. Ich glaube die anderen Varianten über Sport und mit allgemeinen Fragen müssen auch noch her.

Steff
#3 Steff 01.01.2007 16:15