Touchscreen evolved

In Web, PC-Stuff

Vor einigen Monaten schon ging ein Video durch das Netz, in dem Jeff Han an einem Multitouchscreen mit beiden Händen hantiere und damit Bilder und Programme manipulierte. Jetzt gibt es neues dazu, erstens ein sehr interessanter Beitrag über ihn und die Technologie, sowie ein neues Video auf einem größeren Screen mit noch mehr Interaktion.

Ich find das großartig, und hoffe, dass es sich wirklich in diese Richtung entwickelt. Da kann man wirklich gespannt sein.

[via Nerdcore]

Meinungen

Ich finde das auch klasse, denke aber nicht, dass sich das für den normalen PC jemals nutzen lassen wird. Eher für Kiosklösungen und Spezialaufgaben. Wenn, dann muss ein komplett neues Bedienungskonzept her. Bisher findet mehr als 95% der Dateneingabe in den Computer als Text statt. Wie schlecht Touchscreens für Texteingabe sind, ist wohl jedem klar (und man kann es selbst in dem Video sehen). Und noch ein großes Manko: Fingerabdrücke! :)

Joachim
#1 Joachim 06.02.2007 14:37