Mohnhaupt

In Allerlei

Neulich noch orakelte Malte medienkritisch bei Spreeblick über die ersten Monate in Freiheit von Christian Klar und Brigitte Mohnhaupt, in denen diese durch die Talkshows getrieben werden, und ich hoffte doch, dass diese Satire sich nicht erfüllen wird. Es scheint aber anders zu kommen, denn wie der Spiegel berichtet, sind einige Moderatoren durchaus bereit, Brigitte Mohnhaupt als Gast einzuladen, falls diese begnadigt werden sollte. Nunja, das ist wohl der Lauf dieser Mediengesellschaft, und quotengeile Talker wird es immer geben. Zum Glück hat man ja noch selbst die Wahl, ob man sich sowas dann ansieht.

Meinungen

Ob Steff uns wohl Autogramme besorgen kann?

jo
#1 jo 28.01.2007 19:06

Falls das bei Stern TV wäre, eventuell – aber ich würde sicherlich keines haben wollen.

Dirk
#2 Dirk 28.01.2007 21:52

Aber Ulrike Meinhoff kennst Du doch auch, Dirk? Oder hast Du mit Struppi weniger zu tun?

Michael
#3 Michael 30.01.2007 18:05

Michael, natürlich kenn ich Ulrike Meinhof vom Namen her, wobei natürlich ihr hauptsächliches Wirken zu einer Zeit statt fand, in dem ich mich für Politik und Weltgeschehen eher weniger interessiert habe. Ich meine, als Ulrike Meinhof in Stammheim starb, da war ich grad mal 11 Jahre alt, und da war sie schon zwei Jahre inhaftiert. In dem Alter hat mich das wirklich noch nicht interessiert. Struppi hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, daher weiß ich jetzt nicht, worauf du dich da beziehen könntest.

Dirk
#4 Dirk 30.01.2007 18:19

Schau an, den Herrn Keuckert gibt’s auch noch, :-)

Stefan
#5 Stefan 30.01.2007 18:43

Im gemeinsamen Freundeskreis von Struppi und mir und – wie ich dachte – Dir gibt es eine “Ulrike Monhaupt”. Die ist ca. unser Alter, war also ebenfalls irgendwas um die 8-12 als DIE Ulrike Monhaupt aktiv war. Mußte als Teenager natürlich so manche Hänselei über sich ergehen lassen, und auch beim Grenuzübertritt war das eine zeitlang wohl recht hinderlich.

Michael
#6 Michael 31.01.2007 09:56

Michael, meinst du Ulrike Monhaupt oder Meinhof? In jedem Fall kenn ich die von Struppi da nicht, ich war ja eher selten drüben bei euch in Aachen. Aber kann ich mir schon vorstellen, dass es anstrengend war für das arme Mädel.

Dirk
#7 Dirk 31.01.2007 17:55

Arrgglll…. Meinhof natürlich!

@Stefan: Das Impressum auf Deiner Seite tut nicht, insofern weiß ich nicht um welchen der zahllosen Stefans in meinem Bekanntenkreis es sich handelt.

Michael
#8 Michael 31.01.2007 22:09