50 Tage

In Allerlei

7 Wochen ist es jetzt her, dass ich aufgehört habe zu Rauchen, d.h. jetzt läuft der 50. Tag. Fast 1000 Zigaretten sind es schon, die ich nicht geraucht habe! Und da wollte ich mal berichten, wie das so funktioniert. Insgesamt geht es erstaunlich gut, am Anfang gab es natürlich trotz allem schon die körperlichen Entzugserscheinungen gehabt. Aber nach den ersten Tagen war das schon deutlich leichter, und inzwischen ist das komplett weg. Auch das Gewohnheitsrauchen, d.h. die Situationen, in denen man einfach so sich mal eine Zigarette angesteckt hat, sind recht leicht zu ertragen bzw. treten nicht auf, ich vermisse es meistens nicht. Nur ab und zu denk ich mir, dass jetzt ne Zigarette doch irgendwie nett wäre, auch wenn ich weiß, dass das eben nicht so ist! Das geht aber meist schnell vorbei. Und Geld spare ich ja auch noch die ganze Zeit, inzwischen habe ich schon rund 230 Euro gespart, wie man jetzt auch in der rechten Sidebar sehen kann. Daher bin ich auch für die Zukunft sehr zuversichtlich, dass ich das weiter durchhalte!

Meinungen

Super!

dee
#1 dee 01.03.2007 09:51