Playstation 3 - mehr Spiele

In Toys

Ok, ich gebs zu, ich hab gelogen. Nicht absichtlich, aber ich schrieb Freitag abend, dass ich gestern noch was zu Tiger Woods und Virtua Fighter schreiben wollte. Hab ich aber nicht, ich bin nicht dazu gekommen. Daher gibts jetzt einen kleinen Nachschlag zu den anderen Spielen, die ich noch da habe, wobei ich zu beiden anmerken muss, dass ich sie noch nicht sehr intensiv gespielt habe, es sich also um vorläufige Eindrücke handelt.

Tiger Woods PGA Tour 2007

Wohl das einzig ernsthafte Golfspiel, dass es noch gibt, muss EA natürlich mit “Tiger Woods” auch auf der PS3 vertreten sein. Als Golf-Spiel ist es sicherlich einsame Spitze, die Spielbarkeit ist auch gut, es ist auch nicht zu leicht, und sorgt auch für gewisse Momente der Frustration, die zum Glück nicht zu lange anhalten, und entspricht damit sehr stark einer normalen Golfrunde. :) Was mich allerdings doch ein bißchen enttäuscht hat war die Präsentation, also die Grafik. Nicht, dass mich einer falsch versteht, es sieht großartig aus, die Möglichkeiten, seinen eigenen Charakter zu erstellen sind fast unbegrenzt, aber die wichtigsten Dinge, die könnten noch etwas besser sein. Nämlich genau die Darstellung der Lagen des Balls und der entsprechenden Umgebung. Sowohl Fairway, Rough als auch Bunker sehen alle doch noch sehr künstlich aus. Das hat mich doch etwas enttäuscht, etwas, das mehr nach Gras und Sand aussieht hätte ich da doch erwartet, nicht eine harte Oberfläche mit einer flachen Textur.

Virtua Fighter 5

So, nun noch was zu dem am kürzesten gespielten Spiel. Virtua Fighter 5 ist auch ein Teil einer langen Reihe, die schon viele Jahre existiert. Die Moves und Kombinationen sind dementsprechend lang erprobt, für mich, der sowas schon länger nicht mehr gespielt hat, trotzdem recht schwer. Ich habs auch hauptsächlich geholt, damit man sich schön zu zweit mal virtuell die Fresse polieren kann, was aber mangels zweiten Controllers noch nicht ausprobiert werden konnte. Grafisch ist es fein, gute Hintergründe, die Figuren sind gut animiert, aber auch hier gilt, das alles etwas künstlich aussieht. Mehr kann ich noch nicht dazu schreiben, da zu wenig ausprobiert bisher – Motorstorm ist momentan interessanter :)

Meinungen

Schon ausprobiert, auf die PS3 Linux zu installieren, USB-TV Empfänger angeschlossen als quasi MediaCenter zu betreiben? Das würd mich ja interessieren, ob es wirklich so klappt, wie die c’t es behauptet…
Oder schon Blue-Ray Filme geschaut?
Wie ist die Qualität?
Konvertiert er down?
Gibt es Probleme mit Anschluss an normale PAL 4:3 Fernseher? Auch für die Spiele?
Wenn das wirklich alles so funktionieren würde, dann würde ich mir das bei Zeiten auch mal überlegen eine “Spielekonsole” anzuschaffen. Als reine Konsole ist es mir zu teuer. Und die angeblichen HDTV Spiele sind ja auch “nur” auf 720p Basis. Also schlechter als bei mir am PC ;-) . Aber der Rest. Und einen Blue-Ray Player für unter 1000€, was ja sonst ein Standalone-Player kostet.
Alles sehr interessant :)

Maecki
#1 Maecki 01.04.2007 09:13

Noch habe ich es nicht ausprobiert, was hauptsachlich an einem Punk scheitert: Ich hab keine USB-Tastatur (und erst recht keine Bluetooth-Tastatur). Sobald ich das aber mal geändert habe, kommt auch ein Linux auf die PS3. Nen USB-TV-Empfänger werd ich aber nicht dranklemmen, dafür hab ich genug andere Receiver rumfliegen.

Blu-Ray hab ich noch nicht gesehen, nur den James-Bond Trailer in 1080p, runterkonvertiert auf 720p. Die Qualität ist verständlicherweise sehr gut, da gabs nix auszusetzen. Da ich mich auch registriert habe, müsste ich auch die Blu-Ray-Scheibe von Casino Royale kriegen, ich hoffe mal, das stimmt auch.

Zu PAL 4:3 kann ich nix sagen, ich hab die nicht am normalen TV drangehabt (und werd das auch nicht tun), nur am Projektor, der auch 720p kann (theoretisch auch 1080i, das wird aber runtergescaled, bringt also nix).

Dirk
#2 Dirk 02.04.2007 09:48

So, inzwischen habe ich auch eine Tastatur hier dran und schreib den Kommentar grad auf der PS3. :) Jetzt muss ich nur noch das Debian mal zum Booten überreden.

Dirk
#3 Dirk 05.04.2007 20:35