Sommerzeit

In Allerlei

Die DPA schreibt Unsinn, und die Süddeutsche Zeitung übernimmt es ungeprüft.

Die frühere RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt ist nach mehr als 24 Jahren Haft wieder auf freiem Fuß. Die 57-Jährige wurde in der Nacht zum Sonntag aus der Justizvollzugsanstalt Aichach entlassen.
Zwischen zwei und drei Uhr morgens sei Mohnhaupt von einem Bekannten mit dem Auto abgeholt worden, sagte Anstaltsleiter Wolfgang Deuschl.

Soso, in der Nacht zum Sonntag, zwischen zwei und drei Uhr morgens. Wie war das doch noch mit der Sommerzeit:

Zum Zeitpunkt des Beginns der Sommerzeit wird die Stundenzählung um eine Stunde von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt.

Nächstes Mal bitte besser aufpassen.

Meinungen

Wenn jetzt die Haftanstalt in Bielefeld gewesen wäre hätte man nur 2 und 3 zusammenzählen müssen…

Michael
#1 Michael 27.03.2007 09:15