Wunschträume

In Allerlei

So ganz nebenbei schaue ich mich im Moment nach einer anderen Behausung um, nicht, weil mir meine aktuelle Wohnung nicht gefällt, es ist eher ein Missfallen der allgemeinen Umgebung hier. Die Wohnung an sich ist vollkommen ausreichend und gut, bis auf das fehlende Fenster im Bad, das ich doch gerne hätte. Das führte dazu, dass ich mir neulich schon eine Wohnung angesehen habe, bei der es aus allen Poren schrie “Dies war ein Puff”, denn wo sonst findet man goldumrandete, mit Marmor hinterlegte Lichtschalter, und ionische Säulen in der Wohnung. Vielleicht waren die Säulen auch dorisch, so ganz kenn ich mich da nicht mehr aus. Natürlich hatte die Wohnung eine Vollausstattung, auch mit Jakuzi, Sauna und anderem Schnickschnack in der Wohnung, und eine komplett eingerichtete Poggenpohl-Küche mit Miele- und Küppersbusch-Geräten. Interessant, aber nicht meine Wunschwohnung.

Bei dem rumstöbern im Internet bin ich dann aber auf einen Loft in Ehrenfeld gestoßen, der auf den Fotos auch mit der Einrichtung so großartig aussieht, dass ich nur noch mit ausgerollter Zunge dasitze und gerne darin wohnen würde. Daraus wird natürlich nichts, denn das ganze ist viel zu teuer und zu groß, über 200qm sind dann doch etwas viel. Und erst Recht sind auch über 2000 Euro im Monat warm deutlich über meinem Budget! Aber die schönsten Fotos will ich euch doch nicht vorenthalten, und man kann ja doch mal ein bißchen träumen.

Ist das nicht wunderschön, dieser Tisch, die Wände, hohe Decken, viel Licht! Toll!

Ah, diese Küche, diese Treppe darüber hinweg. Einfach nur großartig, finde ich. Da muss ich doch ein bißchen was sparen, wie mir scheint.

Meinungen

Iih, Licht.

Und das Parkett geht in Kombination mit dem Rest mal gar nicht. Erst recht nicht mit den beiden Regalen links auf dem zweiten Bild. Genau wie die Lampen im Retrolook, echt jetzt. Aber sonst, doch, nett. Treppe, Tisch und Dunstabzug kann man behalten ,)

jo
#1 jo 05.06.2007 00:51

der Boden paßt wirklich nicht richtig zu dem tollen Rest und bei der Möbilierung hätte ich eine andere Wahl getroffen (z.B. die Küche in einer anderen Farbe) . Aber die die Treppe, die Wände, die hohe Decke usw. gefallen mir auch sehr gut, deswegen träume ich jetzt auch vom Loft Ehrenfeld (wobei mich andere Städte zum Leben mehr reizen würden)

Rotfell
#2 Rotfell 05.06.2007 19:09