Breaking the 100 - another type

In Allerlei, Sport

Diesmal geht es nicht um Golf, sondern ums Skifahren. Hier in Davos ist an einer Abfahrt eine Geschwindigkeitsmessstrecke eingerichtet, wo man, natürlich auf eigene Verantwortung, runterrasen kann und unten ablesen kann, wie schnell man durch die Lichtschranken gekachelt ist. Das musste ich natürlich auch machen, aber das erste mal hab ich es locker angehen lassen, man muss ja erstmal sehen, wie es funktioniert und wie gefährlich es ist, und daher waren es “nur” 96,irgendwas km/h, die ich erreicht habe. Da packte mich dann aber der Ehrgeiz und ich wollte die 100km/h auch noch schaffen. Im zweiten Versuch waren es aber trotzdem nur 98,97 km/h, also doch noch eine Ecke weg von den 100. Und diesmal hatte ich wirklich alles gegeben. Also gab es nur eine Erklärung – ich bin zu leicht! Daher hab ich mir dann eine dicke Portion Spaghetti Bolognese auf der Hütte reingedrückt, dazu eine Apfelschorle, und mit dem so aufgenommenen Mehrgewicht ging es dann zum dritten Versuch. Und was soll ich sagen – es hat gewirkt! Mit 101,40 km/h raste ich durch die Lichtschranke, hurra, geschafft!