Job-Angebot: Java-Entwickler/in gesucht

In Allerlei

Ich brauche Verstärkung. Nicht zu Hause, da komme ich noch zurecht, sondern in der Firma. Es stehen viele Projekte an, aber wir haben einfach zu wenig Personal dafür. Daher veröffentliche ich unsere Stellenangebote auch mal hier, um den Kreis der Leser noch weiter zu gestalten.

Gesucht werden von der Concrete Logic GmbH mehrere Software-Entwickler/innen, die auch als Consultant arbeiten können. Die Concrete Logic GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich im Umfeld der Telekommunikation tätig und hat sich dabei vor allem mit Produkten rund um Schnittstellen im B2B-Bereich von und zur Telekom einen Namen gemacht, wie z.B. der aktuellen ESEP-Schnittstelle für elektronische Störungsmeldungen.

Aufgabenbereich für neue Mitarbeiter/innen ist dann auch erstmal hauptsächlich die Neu- und Weiterentwicklung von diesen Produkten im Telekommunikationsbereich. Da es sich größtenteils um Schnittstellenprodukte handelt, sind Kenntnisse von Webservices, SOAP und ähnlichen Themen sehr hilfreich. Auch JBoss und Tomcat sollten keine Fremdworte sein, ebensowenig J2EE und XML, XSLT. Wenn du also Interesse hast oder jemand kennst, der/die sich verändern möchte oder auch direkt nach dem Studium einen ersten Arbeitsplatz sucht, so soll er sich doch mal bei uns bewerben. Langweilig wird es bei uns sicherlich nicht, und Spass macht es auch!

Hier noch die ausführliche Ausschreibung der Stelle als Softwareentwickler/in Java, dort ist auch der Link zur Kontaktadresse für mögliche Bewerbungen, die wir natürlich auch gerne als Email entgegen nehmen!

Weitere Stellenangebote gibt es auch noch, einfach mal anclicken und ansehen.

Meinungen

Unter https://lists.uni-paderborn.de/mailman/listinfo/jobs-eim findest du den Jobverteiler der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik (EIM) an der Uni Paderborn. Ein Posting dort dürfte was bringen.

jo
#1 jo 21.07.2008 19:14

Bei Xing gibt’s eine Gruppe Java-Entwicklung, da werden auch oft Leute gesucht.

mnemo
#2 mnemo 26.07.2008 13:21

mnemo, in Xing müssten unsere Job-Ausschreibungen schon drin sein.

Dirk
#3 Dirk 27.07.2008 23:02