Twitter und Wahlerkennung

In Allerlei

Hier sieht man, warum die Erkennung von Wahltrends über Twitter nicht funktioniert:

Zwei linke Hände

und was daraus interpretiert wird:

Danke für deine Stimme

Das funktioniert nicht, weder mit Grün noch mit Links. Twitterwahl, bitte denkt über das Konzept doch noch einmal genauer nach. Wie wärs denn mit richtigen Hashtags?

Meinungen

@dirksteins.
Zwar reagiert das automatische System neben Hash Tags auch auf reine Erwähnungen von Parteien (nicht jeder nutzt Hashtags) – in der Datenbank werden die Beiträge dann allerdings um “unsaubere” bereinigt :-) Wir bemühen uns ein gutes Parteirauschen abzubilden – deshalb werden alle Beiträge in der Datenbank alle zwei Tage zusätzlich von uns bereinigt, so dass der “Buzz” stimmt.
Viele Grüße und Danke fürs Feedback
twitterwahl team

twitterwahl
#1 twitterwahl 30.05.2009 17:13