Nebenwirkungen

In Allerlei

Meine Nase tut weh, und zwar am Nasenrücken, seit letztem Freitag. Daher war ich Dienstag dann mal beim Arzt, der bei mir eine Entzündung diagnostizierte und mir erstmal ein Antibiotikum verschrieben hat, damit das nicht von der Nase auf andere, naheliegende Körperteile übergreift (Nebenhöhlen, Stirnhöhlen, Hirnhaut, man weiß ja nie). Dummerweise hat das Antibiotikum Cefurox bei mir eine doofe Nebenwirkung, die aber auch im Beipackzettel steht: Ich bekomme davon ordentliche Kopfschmerzen, so dass ich direkt noch Ibuprofen dazunehmen kann.

Aber ich beschwere mich nicht, noch 3 Tage, dann ist es durch, und es könnte ja auch schlimmer kommen mit den Nebenwirkungen. Ich habe keine Ablösung der oberen Hautschicht (toxisch epidermaler Nekrolyse), keinen anaphylaktischen Schock erlitten, und auch keine pseudomembranöse Kolitis, die lebensbedrohlich sein kann.