Freiheit statt Angst

In Web

Kurzer Hinweis: Am Samstag findet in Berlin die Freiheit statt Angst statt, DIE Demonstration für eine freie und offene Gesellschaft und gegen den Überwachungswahn der Regierungen. Ich werde dabei sein.

Ich war noch nie auf einer Demonstration, in meinen inzwischen 48 Lebensjahren war ich immer zu träge, zu uninteressiert oder anderweitig beschäftigt, um für irgendetwas auf die Strasse zu gehen. Nicht, dass es nicht genug Themen gegeben hätte, Nato-Doppelbeschluss-Demo 1981 in Bonn war vor meiner Haustür, Schulreformen, Solidaritätsdemos zu den Montagsdemos im Osten, Golfkrieg, Irakkrieg, alles hat mich kalt gelassen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, und bei mir reicht es auch. Daher fahre ich am Samstag nach Berlin, für unsere Rechte, für unsere Freiheit. Und je mehr mitkommen und mitdemonstrieren, um so besser!

Anfahrt

Es gibt von Köln aus mehrere Busse, die zur Demo fahren, teilweise organisiert von den Grünen, teilweise von Piraten organisiert. Im Wiki von Vorratsdatenspeicherung.de gibt es eine Übersicht. Ich selbst fahre mit dem Zug, da ich Busreisen nicht aushalte.

Lasst uns dort eine schöne, friedliche Demo haben und dem Staat zeigen, dass wir genug haben von Generalverdacht und Überwachung.