Belly Off 3 - der Start

In Allerlei

Wie am Wochenende angekündigt mache ich beim Belly Off 3 vom MC Winkel und Jan von Auto-Geil.de mit.

Ich biete hier tagesaktuell 86,8 kg (neulich waren es noch 88kg) bei 180cm Länge, das ergibt dann einen BMI von 26,8. Wobei der mir egal ist, mir ist es viel wichtiger, dass ich die fortschreitende Gewichtszunahme der letzten Jahre stoppe und den Trend umkehre. Ich will einfach nicht schon wieder neue Hosen kaufen müssen, die alten sind noch sehr gut.

Da es sich nicht vermeiden lässt, hier das “Vorher”-Bild. Zum Schutz eurer Augen gibts das erst nach dem Klick. Ihr seid also vorgewarnt.

Zum vollständigen Artikel...

Belly Off 3

In Allerlei

Der MC Winkel ist zu fett. Sagt er zumindest, und wer bin ich, dass ich ihm wiederspreche? Aber er ist nicht allein, und ich schleppe auch einige Kilo zu viel mit mir rum, denn seitdem ich vor rund 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, haben sich doch ein paar Kilo auf den Rippen angesammelt. Von damals rund 74 kg bin ich inzwischen bei über 88kg angekommen, und da muss etwas runter! Schließlich will ich nicht alle Hosen und Anzüge neu kaufen müssen, das geht doch etwas ins Geld, wenn man dauernd rauswächst aus seinen Sachen.

Da passt es ganz gut, dass der MC Winkel zum Belly Off 3 aufgerufen hat, und ich unterstütze den MC Winkel gerne dabei, und alle anderen, die mitmachen, auch. Denn in der Gruppe ist man stärker, und durch die Öffentlichkeit hat man ja auch ein kleines bißchen Druck, das ganze auch durchzuziehen.

Also: Ab dem 15.1. geht es los, ich werde ein Foto und mein Gewicht posten, und jede Woche gibt es dann eine Aktualisierung.

Mein Plan sieht so aus, dass ich mich gezielter ernähren werde, und mindestens dreimal die Woche Sport mache, damit auch mehr Muskeln da sind, um mehr Fett zu verbrennen. Vor allem am Bauch ist doch einiges zu viel da, und ich hoffe, dort ein paar Kilo wegzubekommen. Ich denke nicht, dass ich die 74kg wieder erreichen werde, aber wenn ich so an die 80kg wieder rankommen könnte, dann wäre es schon toll. In den letzten Tagen, wo ich schonmal leicht angefangen habe, sieht es so aus:

Donnerstag: 88,5 kg
Freitag: 87,5 kg
Samstag: 87,0 kg
Sonntag: 88,0 kg

Gemessen wird jeweils morgens, und ich werde versuchen, täglich zu wiegen, damit ich schön den Erfolg kontrollieren kann. So, nun geht es los, weg mit dem Bauch!

Reboot

In Allerlei

Ganz im Sinne des “Mal wieder selber etwas publizieren”, wie es auch Johnny Häusler auf Spreeblick mit Das Web zurückerobern schrieb, werde ich hier wieder etwas leben reinbringen. 3 Jahre lang ein totes Blog reicht ja auch, oder?

Daher habe ich jetzt erstmal den alten Kram versteckt, er ist nur noch über das Archiv zu erreichen. Auch habe ich die rechte Spalte etwas bereinigt, wobei eine Blogroll schon wieder rein soll, nur muss ich dazu erstmal eine neue Lösung finden.

Hier werden dann mit der Zeit wieder neue Inhalte auftauchen, und ich werde unter anderem auch beim #boff3 Belly Off 3 – Blogger-Massenabnehmen-Projekt teilnehmen. Dazu gibt es dann noch einen Vorbereitungsartikel, bis es dann am Mittwoch offiziell losgeht. Worüber ich sonst noch alles schreiben werde, werden wir dann mal sehen – halt dazu, wozu ich Lust habe.

Dazu wird es auch ein neues Layout geben, da arbeite ich aber noch dran, leider haben einige ältere Artikel ein Umlautproblem, zumindest intern in der DB, das muss ich vorher beheben.

Fehlalarm

In Allerlei

Normalerweise ist es ja so, das einem Bürger die Kosten für einen Polizeieinsatz aufgebürdet werden, wenn z.B. wegen eines stehen gelassenen Koffers ein Bombenräumkommando gerufen wird. Ob das der Herr Günther Heiß, oberster Verfassungsschützer Niedersachsens, auch selbst bezahlen muss? Oder sind da Politiker und Beamte wieder gleicher als wir Bürger?

PS: IANAL, ich weiß nicht, ob das mit den Kosten stimmt, meine aber, sowas gerade in Zusammenhang mit Bombendrohungen und -entschärfungen schon gehört zu haben. Korrekturen oder Bestätigungen gerne in die Kommentare.

Motion Tracking

In Allerlei

Ich wusste nicht, dass die aktuelle Technologie schon so gut ist beim Tracken von Freihand-Video. Beeindruckend.

[Vimeodirekttracking via MC Winkel]

Ältere Einträge