Aufregung um verzweifelte Hausfrauen

In TV + Movies, Sport

In den USA gibt es mal wieder ein bißchen Aufregung um zu viel nackte Haut im Fernsehen. Nach dem Nipple-Gate in der Halftime-Show des diesjährigen Superbowls, bei dem durch eine “Wardrobe Malfunction” die linke pseudo-gepiercte Brust von Janet Jackson entblößt wurde, gibt es diesmal Aufregung um einen Promo-Trailer für die Serie Desperate Housewives, die erfolgreichste neu gestartete Serie dieser Season in den USA.

In einem Trailer für Desperate Housewives, der vor dem Monday Night Football Spiel gezeigt wurde, entblößt sich Nicolette Sheridan in der Umkleidekabine der Philadelphia Eagles vor Terrell Owens, dem Starreceiver der Eagles, und springt diesem am Ende unbekleidet in die Arme, worauf dieser dann beschließt, das Spiel nicht mitzuspielen, sie würden ja auch ohne ihn gewinnen.
Zu sehen gibt es nichts (keine Nippel, keine frontal nudity), da nur die Rückenansicht gezeigt wird, aber auch das ist den prüden Amerikanern, insbesondere denen von der NFL, wohl zu viel. Sowohl die NFL als auch schockierte Zuschauer haben sich wohl über den Spot beschwert, und ABC hat sich inzwischen auch dafür entschuldigt. Eine Strafe von der FCC wie für den Janet Jackson Vorfall wird es aber wohl nicht geben. Aber das kann in ein paar Jahren auch ganz anders aussehen, wenn die USA ihre derzeitig eingeschlagene bigotte Richtung beibehalten.

Ganz nebenbei: Terrell Owens hat im darauf anschließenden Spiel drei Touchdown-Pässe gefangen und damit entscheidend zum Sieg der Eagles über die Dallas Cowboys beigetragen, ob sie ohne ihn auch gewonnen hätten, wär da nicht so richtig klar :-) Und über Desperate Housewives werd ich demnächst in der Reihe “Neue TV-Serien” (siehe hier und hier) auch noch was schreiben.