In Allerlei
Was für ein Tag! Kann man den bitte aus dem Kalender streichen und einfach nochmal von vorne anfangen lassen? Heute ist auch alles schiefgegangen, was schiefgehen kann. Aber der Reihe nach, fangen wir mal vorne an.
Morgens trinke ich immer meinen Kaffee, zubereitet in einer feinen Saeco Magic Comfort+. Allerdings war in den letzten Tagen etwas weniger Kaffee in der Tasse als einprogrammiert, und als ich gestern mal den Dampf ausprobiert habe für den Milchkaffee, da kamen eher Tropfen als Dampf heraus. Daher hatte ich beschlossen, die heute zu entkalken. Als ich das Entkalkungsmittel eingefüllt hatte, und dann den Entkalkungsvorgang gestartet habe, dampfte es erstmal ein wenig, und dann gab es einen Knall, und die Sicherung war draußen. Und zwar der FI, d.h. alles in der ganzen Wohnung war aus (natürlich auch der Rechner, der schön lief). Tja, danach hatte ich erstmal genug vom Entkalken, hab den Service angerufen, schließlich haben wir ja noch Garantie. Nachdem ich mit der Servicestelle hier in Köln gesprochen hatte, fuhr ich dann schnell mal dahin, um die Maschine abzugeben. Leider waren die umgezogen, so daß die Adresse im Saeco-Serviceheft nicht mehr stimme. Aber in dem Laden, der jetzt da war, hatten sie vorbereitete Wegbeschreibungen, so daß ich nur einmal von Chorweiler nach Lövenich fahren durfte, um zur neuen Betriebsstätte zu gelangen. Dort hab ich dann die Maschine abgegeben, alles fein, in ca. 2 Wochen hab ich die zurück.
Nachdem ich mich durch den Kölner Verkehr gequält hatte (insgesamt war ich ja nur eineinhalb Stunden unterwegs), habe ich dann zu Hause die alte Kaffeemaschine rausgeholt, und die mal gesäubert und wollte sie mal ausprobieren, ob alles noch geht. Naja, geheizt hat sie, Wasser lief sehr gut durch, allerdings lief auch einiges an Wasser daneben. Anscheinend vertragen es Krupps-Maschinen nicht, mal grade 11 Monate in der Gegend rumzustehen, scheint ne Dichtung ausgetrocknet zu sein oder sowas. Also kann ich die auch nicht benutzen, es muß also eine neue Maschine her. Na toll.
Einkaufen wollte ich ja sowieso, da kann ich direkt ne Maschine mitkaufen. Irgendeine billige reicht ja, muß ja nur zwei Wochen überbrücken. Also machte ich mich auf den Weg zum Supermarkt, um die Einkäufe fürs Wochenende zu besorgen, bereichert um eine neue Kaffeemaschine. Dann war allerdings der Verkehr irgendwie blöd, ich reichlich unaufmerksam, und durch eigene Dummheit fuhr ich dann auch noch mit dem Auto rückwärts auf einen hinter mir stehenden auf. Ich hab zwar noch gebremst, aber leider zu spät. Auch das noch, ein schöner, selbstverschuldeter Unfall. Der erste seit über 15 Jahren. Na klasse. Zum Glück ist der Schaden recht gering, ein bißchen Blech und Plastik verbogen (beim Unfallgegner wohl etwas mehr als bei mir).
So, jetzt bin ich bedient, kann dieser Tag mal bitte zu Ende sein, oder kommen noch weitere Katastrophen?