Neues Telefon

In Toys

Seit mehreren Jahren nutze ich zu Hause als Mobilteil ein Siemens Gigaset 3000 micro. Das ist schön klein, und hat vor allem den grossen Vorteil, einen Anschluß für ein Headset zu haben. Das ist extrem praktisch, wenn man durch die Gegend laufen kann, dabei telefonieren und noch die Hände frei hat.

Leider hat das 3000 micro ein Problem – es bekommt irgendwann einen Wackelkontakt, bevorzugt am Stecker für das Headset, und dann hat der Gesprächspartner nicht viel Freude, da es dann dauernd ziemlich laut knackt. Und nun hat auch meines dieses Problem, d.h. es wurde jetzt so schlimm, dass man auch ohne Headset oft Knackser gehabt hat.

Daher musste jetzt ein neues Mobilteil her, bevorzugt eines, dass auch einen Anschluß für ein Headset hat. Die ganzen Nachfolgemodelle von dem 3000 hatten den alle nicht mehr. Aber jetzt gibt es wieder welche, wie eine Suche im Web ergeben hat. Und da ist das Neue:

Das ist ein Siemens Gigaset S44. Sieht aus wie ein zu gross geratenes Handy, und hat genausoviele überflüssige Funktionen. Ich brauche zu Hause im Mobilteil nicht wirklich einen Wecker, und Termine, und erst recht keine Möglichkeit, SMS zu schreiben. Nen Farbdisplay hat es auch, und tolle polyphone Klingeltöne (Jamba für zu Hause anybody?). Sprachwahl kann es auch, vielleicht werde ich das auch mal nutzen. In jedem Fall war es nicht zu teuer, und es funktioniert an meiner Anlage, und es hat nen Headsetanschluss. Und vor allem läuft es mit normalen AAA Akkus, wenn es mal leer sein sollte, kann man schnell andere reinwerfen, oder Batterien, und man braucht keinen Spezialakku. Ich bin zufrieden, und kann jetzt wieder knackserfrei telefonieren.