Das Wunder geht weiter

In Sport

Die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach ist nicht zu stoppen. Vier zu eins wurden die Pfälzer vom 1. FC Kaiserslautern vom Platz gefegt. Ok, ich gebe zu, dass der Sieg ein kleines bißchen zu hoch ausgefallen ist, so viel schlechter war Lautern nicht. Trotzdem war der Sieg verdient, denn wirklich gefährlich waren die Lauterer nicht, ein paar wenige Chancen hatten sie, und einige davon waren eher Zufallsproduktionen. Mit diesem Sieg hat Gladbach Platz 5 in der Tabelle gefestigt, und ist dort nun punktgleich mit Schalke.

Natürlich darf ich als Kölner den hier ansässigen FC nicht vergessen, der wohl gerade dabei ist, Uwe Rapolder einen schnelle Abgang zu gewähren. Ich hab von dem Spiel noch nichts gesehen, aber 1:4 zur Halbzeit und ein Endstand von 3:6 auswärts in Frankfurt sprechen eine deutliche Sprache. Damit hat der FC mal wieder verloren und rutscht in der Tabelle weiter nach unten. Wenn sie sich nicht bald fangen, wird das ganz übel für den FC.