Super Aguri kommt

In Sport

Nachdem es zwischenzeitlich so ausgesehen hatte, als ob Super Aguri, das neue Team rund um Teamchef und Ex-Formel1-Fahrer Aguri Suzuki, doch nicht in der Saison 2006 mitfahren dürfte, scheinen nun die Probleme ausgeräumt zu sein, wie Sport1 berichtet. Die Finanzierung steht, und alle übrigen Teams haben ihr notwendiges Einverständnis dazu gegeben. Dieses war notwendig, weil es Super Aguri zur Einschreibefrist im November nicht gelungen war, die notwendige Garantiesumme in Höhe von 48 Millionen Dollar bei der FIA zu hinterlegen.

Damit werden wir im nächsten in diesem Jahr zum ersten Mal seit langer Zeit wieder 11 Teams am Start haben, also mehr Autos auf der Strecke und damit mehr Action. Auch wenn Super Aguri diese Jahr sicherlich nicht viele Erfolge einfahren können wird, so ist dies doch sehr zu begrüßen. Als Fahrer steht Takuma Sato fest, der letztjährige BAR-Pilot, der im letzten Jahr eher wechselnde Leistungen gezeigt hatte. Der zweite Platz im Team ist noch vakant, aber Fahrer gibt es ja genug – sogar solche, die eine ausreichende Mitgift in Form von Sponsorengeldern mitbringen.

Und in rund acht Wochen heulen dann wieder die Motoren im Rennbetrieb auf!