Geburtstagswünsche

In Allerlei

Neujahr habe ich ein paar Geburtstagswünsche von Quelle erhalten:

Lieber Herr Steins,
heute ist ein ganz besonderer Tag – Ihr Geburtstag. Deshalb habe ich in meinem Terminkalender ein ganz dickes Ausrufezeichen eingetragen, um ja eines nicht zu vergessen: Ihnen, lieber Herr Steins, herzlichst zu gratulieren.
(Originalformatierung)

Nur: Ich hab doch gar nicht am 1.1. Geburtstag, sondern erst in knapp 2 Monaten, nämlich Anfang März. Das scheint Quelle inzwischen auch aufgefallen zu sein, denn heute bekam ich folgendes:

Lieber Herr Steins, da ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Die gut gemeinten Geburtstags-Glückwünsche kamen zum falschen Tag bei Ihnen an. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Um Ihnen dennoch eine kleine Freude zu bereiten, erhalten Sie von uns einen 5 Euro-Gutschein* für Ihren nächsten Einkauf auf Quelle.de!

Immerhin gültig bis 14.2., also Valentinstag. :) Nicht, dass ich irgendwas von Quelle kaufen wollte in der nächsten Zeit, aber nett, dass es Ihnen aufgefallen ist und dass sie sich sogar dafür entschuldigen. Nur: Wenn das ein Systemfehler war, und einige Kunden von Quelle das so erhalten haben, dann wird das ganz schön teuer für Quelle. Andererseits – solche kleinen Gutscheine werden eh selten eingelöst, wird also doch nicht so teuer sein. Ich glaub, ich versteiger meinen bei eBay – da gibts ja auch Leute, die für sowas mehr als 5 Euro bezahlen ;-)