Sonnenschein zu verkaufen

In Allerlei

Wie neulich erwiesen wurde, bin ich hauptverantwortlich für das schlechte Wetter hier in Nordrhein-Westfalen. Denn pünktlich zu meiner Abreise nach Miami am 2. Mai wurde das Wetter hier gut, und pünktlich zur Rückkehr am 11. Mai wurde es wieder schlecht hier, und seitdem ist es auch nicht besser geworden. Täglicher Regen frustriert die Bevölkerung, die Laune geht nach unten, so kann es nicht weitergehen.

Daher mache ich hier allen Bewohnern von Nordrhein-Westfalen ein einmaliges Angebot: Jeder Einwohner aus NRW zahlt mir 2 Euro, und mit dem dadurch zustandekommenden Geld kann ich wieder wegfahren, so dass hier dann wieder gutes Wetter sein wird und die Sonne scheinen wird! Wenn sich genügend Einwohner beteiligen, sollte auch eine längere Abwesenheit von mir, und damit natürlich für längere Zeit gutes Wetter, kein Problem sein. Und da ja laut einer bei der Express veröffentlichten Umfrage die Deutschen ja sogar bis zu 33 Euro für einen Sonnentag zahlen würden, ist mein Angebot mit lächerlichen 2 Euro ein echtes Sommer-Sonderangebot!

PS: Ich nehme natürlich auch gerne Zahlungen von Orten an, die ich während meiner Abwesenheit aus NRW nicht besuchen soll.

Auf Grund der Unvorhersagbarkeit des Wetters kann ich natürlich keinerlei Erfolgsgarantie übernehmen. Rückzahlungen bei Erfolglosigkeit, d.h. schlechtes Wetter trotz meiner Abwesenheit, sind ausgeschlossen. Als Minimum müssen 60% der Einwohner von NRW teilnehmen bzw. eine entsprechende Summe muss ingesamt zustande kommen.