Gewonnen!

In Golf

Neulich war ich ja in Belgien auf einem Golfturnier meines Clubs. Am Samstag bin ich dann wieder rübergefahren, da dann die Siegerehrung war, und auch das große Turnier der besseren Handicaps, außerdem gabs ein großes Grillfest. Das war recht nett, auch wenn recht wenige der Leute da waren, die ich da kenne. Aber bei der Siegerehrung hatte ich dann etwas Glück, denn für meinen ersten Platz in der Brutto-Wertung für Donnerstag gabs eine Flasche Champagner. Und dann gabs auch noch die Magnum-Flasche Champagner für die Netto-Wertung. Die habe ich zwar nicht gewonnen, aber nachdem der Erste nicht da war, der Zweite nicht, der Dritte nicht, wurden dann noch drei weitere aufgerufen, und der letzte davon war ich dann (also Sechster Netto). Damit kann ich ganz zufrieden sein.

Und weil ich auch noch ein bißchen Glück hatte, haben sie übersehen, dass ich schon einen Preis hatte, so dass ich nun zwei Flaschen habe. Als es dann rauskam, hab ich ja auch angeboten, die kleine zurückzugeben, aber das wollten sie dann auch nicht mehr :-) Und hier nun die beiden Flaschen, die jetzt in meinem Kühlschrank ruhen und auf eine gute Gelegenheit warten, geköpft zu werden. Leider waren die Samstag warm, sonst hätte ich eine dort schon aufgemacht.