In Allerlei, TV + Movies
Berichterstattung über den iPod ist zur Zeit ja in. Der Spiegel verklärt den iPod zu einem Kultobjekt für die Musik-hörige Gemeinschaft, und verweist auf allerlei abstruse Gerüchte rund um den iPod, die aber meistens nicht wahr sind.
Was allerdings wahr ist, sind die Bilder von iPod-Usern in aller Welt, die den iPod vor fremden Kulissen und bekannten Plätzen zeigen. Mich allerdings erinnerten diese Bilder spontan direkt an Die Fabelhafte Welt der Amélie, wo ein Gartenzwerg auf eine Reise rund um die Welt geschickt wird. Da frage ich mich dann ja doch: Ist der iPod nun der moderne Gartenzwerg?
Nach kurzem Nachdenken kommt man dann doch zu dem Schluß, dass er es doch nicht ist. Denn man kann ihn einfach schlecht in den Garten stellen. Ansonsten ist es aber schon faszinierend zu beobachten, wie ansonsten normale Leute beim Reden über ihren iPod vollkommen ins Schwärmen geraten. Teilweise kann ich das ja auch verstehen, es ist ja auch ein schönes Stück Technik. Und ja, ich hätte auch gerne einen. Eigentlich hätte ich gerne einen iPod mini, weil dieser so schön klein ist. Ganz genau hätte ich am liebsten einen iPod mini mit 6 GB (statt der aktuellen 4GB), der auch Ogg Vorbis abspielt. Die 6 GB wirds wohl irgendwann mal geben – Ogg Support aber wohl nie, zumindest nicht von Apple. Und bei den aktuellen Preisen lasse ich das lieber noch eine Weile sein – vielleicht zu Weihnachten.