In Golf
Heute habe ich es geschafft und in einer Runde Golf endlich mal wieder die 100 unterboten! Das erste mal hatte ich das letztes Jahr in Miami geschafft, als ich auf dem Doral Red eine 98 gespielt habe, und genau dieses Ergebnis habe ich nun auf dem Kurs in Köln-Porz wieder erreicht! Und wenn ich nicht das letzte Loch so schlecht gespielt hätte (nur eine 8), wäre sogar mehr drin gewesen! Gestern hatte ich schon mit Steff 9 Löcher dort gespielt, aber das war eher gemischt. Nach akzeptablen 30 Schlägen auf den ersten 6 bin ich dann so eingebrochen, das gar nichts mehr ging und ich auf den letzten 3 nochmal 29 Schläge gebraucht habe. Heute habe ich auf den ersten 9 insgesamt nur 48 gebraucht, also 11 Schläge besser! Auf den zweiten 9 haben sich dann heute leider ein paar Konzentrationsschwächen eingeschlichen, das kann ein bißchen Hangover von gestern gewesen sein, und außerdem hatte ich nichts zu essen dabei, da ich mich recht spontan heut morgen zu der Runde entschlossen hatte.
Eventuell haben ja auch die neuen Schuhe geholfen, die ich mir gestern noch zugelegt habe, Ecco casual cool:
Die Farbkombination nennt sich Ascot/Titanium-orange. Naja, war grad nix schöneres da im Laden.
Ich hab dort jedenfalls die Verkäuferin in die Verzweiflung getrieben, denn ich habe riesige Probleme mit Golfschuhen. Die letzten waren schon recht gut, aber sorgten dafür, dass sich mein linker kleiner immer leicht gedrückt fühlte am Ende, und als Ergebnis sieht mein Zeh dann seit vielen Monaten so aus:
Ausserdem hab ich nach 18 Löchern dann doch meistens an der rechten Ferse eine kleine Blase gehabt, auch nicht sehr schön. Aber mit den neuen Schuhen hat das heute wunderbar funktioniert, keine Blasen, keine Druckstellen, einfach schön. Und wer weiß, vielleicht kann ich dann ja in ein paar Monaten auch wieder einen normalen kleinen Zeh haben?