I see dead pixel

In PC-Stuff

In den letzten Wochen meinte meine Grafikkarte in meinem gerade mal vier Jahre altem PC doch, dass sie anfangen müsste, mir grüne Pixel zu zeigen. Zumindest mehr, als es sein sollten. Schöne, hellgrüne Pixel, auch da, wo sie nicht hingehörten. Auch nach einem Reboot ging es nicht weg, im Gegenteil, auch das Bios-Logo hatte schon Bildfehler. Da war mir dann auch klar, dass wohl die Hardware nicht mehr so richtig mitmacht. Daher musste ich jetzt leider doch die alte Radeon 9800 Pro durch etwas neueres austauschen, insbesondere, da teilweise auch das Bild komplett zusammengebrochen war und man nur noch wirre Muster sah, was sich nur durch einen Reboot beheben lies.

Das Problem war dann aber, dass ich eigentlich nix haben wollte, was langsamer ist als die 9800 Pro, aber trotzdem nicht zu viel Geld ausgeben wollte, und vor allem musste es für meinen alten Rechner ja auch noch AGP sein. Naja, es ist jetzt eine Gigabyte 7600GS geworden, nun NVidia statt ATI, aber eigentlich ist mir das auch ziemlich egal, da ich am PC eh so gut wie gar nicht spiele, dazu hab ich ja die PS3. Hauptsache, die Kiste läuft wieder.

Eigentlich wollt ich ja schon dieses Jahr was komplett neues kaufen, aber Apple hat nicht den richtigen Rechner für mich momentan. Ein MacPro ist zu teuer für das, was ich damit machen will, ein Mac mini zu langsam, und ein iMac hat den Monitor eingebaut – dabei hab ich einen ausreichend großen hier stehen. Ich hätte gerne was in der Leistungsfähigkeit von einem iMac, aber ohne den eingebauten Monitor, dann würd ich wohl zuschlagen. So werd ich wohl noch was weiter auf meiner Windows-Kiste bleiben, schade auch.