In Web
Es ist schon lustig, wenn man einen Instant Messenger am laufen hat, und dazu Software, die IM-Spam ablockt (bzw. abblocken soll). Vorhin habe ich mal wieder sowas schönes erhalten, eines dieser angeblich 27 jährigen Mädels aus den USA, die ja nur Sex im Kopf haben, schrieb mich an. Der Dialog sah dann so aus (stellenweise wegen Wiederholung gekürzt):
dirk_steins: This is a spam challenge.
Reply to this message with the phrase ‘Kein Spam’ and you will be verified.
3 tries remaining
uniqueloveprinces: hi… anyone theree?
dirk_steins: This is a spam challenge. [...]
uniqueloveprinces: lol, im not spamminng you.
dirk_steins: This is a spam challenge.
uniqueloveprinces: oh yoour there :) hi…
uniqueloveprinces: a/s/l (age sex location)?
[...]
uniqueloveprinces: cool. i was just hangin out watchingg tv. i was getting kinda horny :) (*blushes)
Da war es dann soweit, dieses arme Mädel wurde von den immer wiederkehrenden Antworten soo geil, das sie nicht anders konnte, als ihren Schlüpfer loszuwerden. Wahrscheinlich ist dort grad eine Hitzewelle oder sowas. Das ich soo etwas erreiche, bezweifle ich nämlich doch :)
Das ging dann noch eine ganze Weile so weiter, bis der fremde Bot dann einen plötzlichen Anruf bekam, den er dringend annehmen konnte, aber ich kann ja auf der Website von ihr auf die Cam clicken. Schon lustig, denn eigentlich hätte a) meine Software das sowieso blocken sollen, und b) das die nicht erkennen, das immer die gleichen Antworten kommen. Ich hab jetzt jedenfalls mal meine Software aktualisiert, und ich hoffe mal, das die dann demnächst auch richtig solche Versuche abblockt – auch wenn es lustig ist, nervt es doch manchmal.