US Open 2007, vierter Tag

In Golf, Sport

So, nun nach meinen Kurzimpressionen vom ersten und zweiten Tag der US Open 2007 nun noch mein Kurzbericht vom vierten und letzten Tag. Und ja, wer zählen kann, der wird merken, dass ich den dritten Tag ausgelassen habe, weil ich diesen nicht mitverfolgen konnte.

Am dritten Tag hatte sich Tiger Woods an die zweite Position geschoben, zwei Schläge hinter Aaron Baddeley, so dass diese beiden als letzte starteten. Paul Casey, der Freitag mit einer 66er Runde überraschte, sowie Stephen Ames bildeten den vorletzten Flight. Für Baddeley fing der Tag jedoch nicht gut an, direkt am ersten Loch schob er kurze Putts vorbei und spielte ein Triple-Bogey, so dass aus einem Vorsprung von zwei Schlägen ein Rückstand von einem Schlag geworden ist. Noch besser spielte jedoch Angel Cabrera, der sich von seiner 76 am Samstag, die ihn doch zurückgeworfen hatte, nicht irritieren lies und mit hervorragendem Golf sich nach einigen Löchern wieder an die Spitze setzte. Zeitweise waren fünf Spieler schlaggleich auf dem ersten Platz, doch nach und nach fielen sie wieder zurück, da fast jeder dann doch irgendwo einen Fehler machte. Nur Cabrera machte weniger Fehler, und vor allem gelangen ihm zwischendrin immer wieder ein paar Birdies, mit denen er die Fehler ausgleichen konnte. Tiger Woods dagegen spielte nicht so gut wie er Samstags gespielt haben soll, und musste für einige Pars schon hart kämpfen, um lange Putts auf den schwierigen Grüns zu versenken. Jim Furyk machte dann auf den Löchern 13-15 noch einmal Druck, als er drei Birdies in Folge spielte und so zu dem führenden Cabrera aufschloss, ein Bogey an der 17 sorgte dann aber dafür, dass er im Endeffekt wie Tiger Woods einen Schlag hinter Cabrera blieb. Mit Cabrera gewinnt seit langer Zeit mal wieder ein Argentinier die US Open, und es ist auch sein erstes Major Turnier, das er gewonnen hat. Aber es war ein verdienter Sieg, er hat phantastisch gespielt auf diesem schweren Platz!