In Sport, Pictures
Ich hatte es schon länger geplant, den heutigen Tag dazu zu nutzen, um mal kurz nach Belgien rüberzufahren, zum dortigen Formel 1 Testtag. Genaugenommen ist heute der erste von drei Testtagen gewesen. Eigentlich hatte ich das aber schon abgehakt, da das Wetter sowieso schlecht sein sollte, und insbesondere einige nicht aufschiebbare Arbeit existierte. Da aber dann heute ein Kunde des Kunden die durchzuführenden Tests für heute abgesagt hat, bin ich doch noch schnell nach Belgien rübergefahren, was sich auch gelohnt hat!
Auf Grund der späten Absage bin ich dann nicht ganz früh gefahren, wie ich das eigentlich vor hatte, sondern erst so ca. 10 Uhr aufgebrochen, und das führte dann mit einem kleinen Stau auf der A4 dann dazu, dass ich so gegen 11:45 Uhr endlich auf dem Parkplatz an der Rennstrecke in Spa stand, und mich schon freute wie ein Schneekönig, denn das Dröhnen der Motoren war vorher schon kilometerweit zu hören gewesen. Dummerweise kam ich wohl genau dann an, als eine Unterbrechung statt fand, denn als ich dann an der Strecke war, passierte erstmal nix, außer dass ein Safety Car mal rumfuhr. Nachdem ich mich aber mit einem belgischen Hot-Dog gestärkt hatte, ging es dann nach einer ganzen Weile doch mal weiter, Lewis Hamilton im McLaren Mercedes ging raus, gefolgt von Tonio Liuzzi im Toro Rosso und Ralf Schumacher im Toyota. Insgesamt waren alle Teams im Testeinsatz, ich hab auch fast alle gesehen, nur leider keinen Renault. Der Sound ist immer noch unglaublich, vor allem zwischen alter Tribüne und alter Boxengasse hallt es enorm. Die guten Shure E2c tun aber auch gute Dienste als Schallschutz, wie ich dann festgestellt habe. Der Honda ist übrigens deutlich am lautesten gewesen, auch wenn wirklich keiner der Wagen irgendwie leise war.
Im Spyker sass übrigens als Ersatz für den heute früh wegen Sponsorenproblemen rausgeworfenen Christijan Albers der normale Spyker-Testfahrer Giedo van der Garde, und der als Ersatz gehandelte Christian Klien testete für Honda. Da kann man wirklich nichts draus schließen, wer Albers ersetzen wird. Lewis Hamilton war Schnellster, die genauen Zeiten gibts drüben bei motorsport-total.com.
Nach fast 300 geknipsten Bildern bin ich dann wieder zurück gefahren, und ein paar davon gibts hier unten. Viel Spass damit.