In Allerlei
Neben dem eigenen Sport, den ich dieses Wochenende auch betrieben habe, gabs auch einiges anderes anzusehen. Zuerst das Finale der Fußball-Bundesliga, in dem Borussia Mönchengladbach beim Abschied vom Bökelberg völlig verdient 1860 München mit 3:1 besiegte und damit auch den Abstieg der Münchener Löwen besiegelte. Eine ganz große Geste in diesem Spiel war die Einwechslung von Uwe Kamps, dem langjährigen Torhüter der Borussia, bei diesem letzten Spiel auf dem Bökelberg. Und Arie van Lent erzielte verdient das letzte Tor an dieser altehrwürdigen Spielstätte, auch für ihn ein schöner Abschied von der Borussia. Arie van Lent wechselt zu Eintracht Frankfurt, die durch eine Niederlage ebenfalls abgestiegen sind.
Und Borussia Dortmund verspielte durch eigene Unfähigkeit die direkte Teilnahme am UEFA-Cup – da wird wohl demnächst ein bißchen Ausverkauf betrieben, um die im Laufe der Saison angehäuften Schulden abzubauen. Ich bin ja mal gespannt, wer Dortmund alles wird verlassen müssen.
Ansonsten gab es auch noch Formel 1, und Michael Schumacher hat erstaunlicherweise mal nicht gewonnen. Selbst wenn er nicht die dumme Kollision mit Montoya gehabt hätte, hätte er wohl den Sieg nicht mehr geschafft, denn die Renault, allen voran Jarno Trulli, waren einfach zu stark in Monaco. Alles in allem war es ein turbulentes Rennen, und erstaunlich spannend, wenn man bedenkt, das man eigentlich in Monaco auf der Rennstrecke nicht überholen kann. Ich gehe aber davon aus, das am nächsten Wochenende auf dem Nürburgring wieder das alte Bild vorherrschen wird, d.h. Ferrari und Michael Schumacher fahren vorne weg.Aber wer weiß – vielleicht gibt es ja noch andere Überraschungen.