Belogen und betrogen

In Allerlei

Seit vielen Jahren wiege ich mich regelmässig, natürlich nur, um meine eigene Eitelkeit zu befriedigen und locker sagen zu können, dass ich schlank und rank bin. Das hat die letzten Jahre auch ganz gut geklappt, mein Gewicht ist mit natürlichen Schwankungen recht konstant geblieben, sogar in der Zeit, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich habe da zwar so erstmal vier Kilo zugelegt, so dass ich bei gewogenen 76 kg lag, aber das hat sich nach einiger Zeit dann auch wieder auf rund 74kg nach unten bewegt.

Allerdings war ich doch der Meinung, dass ich am Bauch runder geworden bin, unter anderem sind doch einige Hosen etwas enger geworden, und es hat sich doch etwas entwickelt, was man gemeinhin als Plauze bezeichnet, wenn auch noch in Grenzen. Und durch das Fitnesstraining habe ich auch im Oberkörper etwas zugelegt, das hätte sich doch auch auf der Waage bemerkbar machen müssen. Daher habe ich einfach eine neue Waage gekauft, nun auch mit Körperfettanalyse, und wollte mal wissen, wieviel ich denn da nun wiege. Also auf zum Vergleichswiegen, rauf auf die alte Waage, 74kg. Dann runter, rauf auf die neue, und …

85,2 kg

Waaaahhh! Ich hab in 10 Sekunden über 10 Kilo zugenommen! Meine alte Waage hat mich jahrelang belogen und betrogen, ich bin gar nicht so leicht, wie ich dachte. Braucht jemand eine Waage, um seiner Freundin psychologisch zu helfen? “Nein Schatz, du bist nicht zu dick, hier, stell dich doch mal auf diese Waage.” Ich weiß jedenfalls, dass mich mein Gefühl nicht getrogen hat, aber dass es so krass ist, hätte ich doch nicht gedacht!

Ich bin dann mal weg, im Fitnessstudio.