Golfschuhe

In Golf, Sport

Ich habe eine Schuhproblem, zumindest mit Golfschuhen. Mein erstes Paar habe ich nach erstanden, nachdem ich in ca. zwei bis drei Stunden alle verfügbaren Exemplare in meiner Größe ausprobiert hatte, und ein paar dann endlich passte. Diese haben mir auch viele Jahre gute Dienste getan, aber irgendwann fielen sie dann doch auseinander und es mussten neue her. Das war gar nicht so leicht, wie sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat, auch die Ecco casual cool, die ich jetzt die letzten zwei Jahre hatte, waren am Ende doch etwas drückend an den Zehen und haben für unangenehme Effekte gesorgt (mal wieder blaue Zehen, wer stark ist, folge dem vorigen Link).

Neulich war ich dann im Golfhouse in Köln, weil ich eigentlich nach einem 3er Holz schauen wollte. Das von mir gewünschte war aber nicht da, und ich habe dann einfach mal die Schuhe angesehen und dem Verkäufer mein Problem mit dem Drücken auf die Zehen erläutert. Er hat mir dann ein paar neue Modelle gezeigt, unter anderem auch diese hier:

Walter Genuin Lacy Golfschuhe

Das ist das Modell “Lacy” von Walter Genuin, und die sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch ultraweich und super bequem. Ein paar Probeschläge auf dem Indoor-Testplatz von Golfhouse haben auch gut funktioniert, so dass ich diese dann auch gekauft habe. Gestern habe ich die dann auch mal auf dem Platz ausprobiert, und was kann ich sagen: Es war toll! Keine Druckstellen, keine Blasen, nichts was an meinen Füßen weh tut ausser der normalen Müdigkeit nach einer Runde. Ich sollte mir am besten direkt noch ein zweites Paar davon holen, falls die hier mal kaputt gehen und ich wieder neue brauche.