CAT Home Page
 
 
 
 
(c) 1998-2002
Dirk Steins


Was kostet CAT?

Nichts! CAT ist seit der Version 3.03 beta Freeware! Ich selber habe die Entwicklung von CAT eingestellt, da ich nach 7 Jahren nicht mehr die Zeit und auch nicht die Motivation habe, CAT noch weiterzuentwickeln. Da CAT aber sehr weit verbreitet ist und sicherlich eines der besten MausTausch-Frontends ist, wollte ich nicht, daß CAT einfach so einen leisen Tod stirbt, sondern habe mich dazu entschlossen, die Sourcen von CAT freizugeben und aus CAT ein öffentliches Projekt zu machen. D.h. jeder, der Interesse hat, kann CAT weiterentwickeln. Dazu gibt es eine Public License, die im CAT Paket enthalten ist, und unter der sämtliche Programme aus diesem Paket benutzt und weiterentwickelt werden dürfen.

Da auch das Megamax Modula-2 Entwicklungssystem inzwischen Freeware ist, ist es für jeden Benutzer eines TOS-kompatiblen Systems möglich, sich alle für die Entwicklung von CAT benötigten Teile zu besorgen. Das Megamax Modula-2 System stammt von Thomas Tempelmann, und auf dessen Homepage ist das System auch erhältlich, inklusive aller Sourcen.

Speziell bedanken möchte ich mich dabei auch noch bei Peter Hellinger, der mir freundlicherweise die Genehmigung erteilt hat, die Version 3.3 der MagicLib, die in CAT verwendet wird, ebenfalls im Source mit freizugeben.

CAT ist inzwischen auch ohne mein zutun weiterentwickelt und nach C portiert worden. Ich möchte mich dafür bei allen Bedanken, die daran mitgearbeitet haben, speziell bei Thorsten Otto, der die erste Portierung von Modula-2 nach C durchgeführt hat. Aktuell ist wohl Dimitri Junker derjenige, der CAT pflegt und weiterentwickelt, und er hat auch eine eigene Homepage für CAT.